Dr. Stephan Diller begrüßt das 100. Mitglied am 14. März 2005

Bild: Dr. Stephan Diller begrüßt Hans Schömburg als 100. Mitglied im Historischen Verein Landkreis Haßberge.

Die Mitgliederzahl des im Januar 2005 gegründeten Historischen Vereins Landkreis Haßberge hat inzwischen die 100 überschritten. Als 100. Mitglied konnte Dr. Stephan Diller Hans Schömburg willkommen heißen, der ein großer Kenner der fränkischen Heimat und Natur ist. Der Historische Verein Landkreis Haßberge hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte des Landkreises Haßberge zu pflegen, zu erforschen und zu verbreiten. Als Gruppe des Frankenbundes bietet er seinen Mitgliedern für einen geringen Jahresbeitrag • den Bezug der Frankenbund-Zeitschrift „Frankenland“. • die kostenlose Teilnahme an Vorträgen des Historischen Vereins, • eine Veröffentlichung des Historischen Vereins Landkreis Haßberge als kostenlose Jahresgabe, und • die Teilnahme an allen Veranstaltungen des Frankenbundes. Als Willkommensgeschenk erhielt Hans Schömburg ein Exemplar des 1. Bandes des Historischen Vereins Landkreis Haßberge, der die Physikatsberichte von Eltmann, Haßfurt und Hofheim zum Inhalt hat.